Generalversammlung 2018

09.05.18 - Am vergangenen Freitag, den 4. Mai, wurde die jährliche Generalversammlung von Metaltec Valais/Wallis in Grône durchgeführt.

Im Beisein von knapp 60 geladenen Gästen durfte Stefan Imhof seine 10. Generalversammlung als Präsident von Metaltec Valais/Wallis in der Mehrzweckhalle RectoVerso in Grône eröffnen. Eigentlich hätte es die letzte Generalversammlung von Stefan Imhof werden sollen. Da sich die Nachfolge des abtretenden Präsidenten als schwierig gestaltete, hat sich Imhof bereit erklärt, ein weiteres Präsidialjahr anzuhängen, um einen geeigneten Nachfolger zu finden, der den Verband in die Zukunft führen wird.

In seiner Rede liess der Präsident die letzten Verbandsjahre Revue passieren. Mit dem  Abschluss des 75-Jahr-Jubiläums an der Herbstmesse 2017 konnte das bislang grösste Projekt der vergangenen Jahre erfolgreich beendet werden. Die Mitliederzahlen stiegen zudem von 48 auf über 60 an und der Verband kann eine solide finanzielle Lage ausweisen.

Auch innerhalb des restlichen Vorstands wurde ein Wechsel vollzogen. Sonia Emery und Kevin Pichard haben den Vorstand aus beruflichen Gründen verlassen. Neu darf der Kantonalvorstand auf die Unterstützung von Yves-Pascal Giroud, TI-Tech SA, und José Grancho, GSA constructions métalliques, zählen. Philippe Bruttin, Vizepräsident, David Fux und Pedro Almeida bleiben dem Vorstand erhalten.

Zum Abschluss seiner Rede betonte Imhof die Wichtigkeit der Durchführung der Olympischen Winterspiele 2026 in Sitten und ermunterte die anwesenden Gäste, am 10. Juni ein Ja in die Urne zu legen.